• Schneeschuhwandern im Tiefschnee

Willkommen im
Winterwandern-Paradies

  • Direktbucher-Vorteile:

    best price und weitere Vorteile bei Direktbuchung

  • Freuen Sie sich auf:

    best price und weitere Vorteile bei Direktbuchung

Anreise
-
Abreise

2 Erwachsene,
0 Kinder

  • Erwachsene

    ab 16 Jahren

  • Kinder

    0 - 15 Jahre

  • Sie buchen mit Kindern? Schauen Sie sich unser Familienresort an!

Winterwandern im Engadin – die perfekte Gangart für Winterpuristen

Endlich mal das Tempo rausnehmen, die Ursprünglichkeit der Bergwelt geniessen und den Blick sich weiten lassen – im winterlichen Engadiner Hochtal findest du dafür die besten Bedingungen. Wenn der vereiste Bach neben dem Winterwanderweg glitzert, du durch märchenhaft verschneite Wälder läufst und die Berge im Farbenspiel der Wintersonne glänzen, dann ist Winterwandern nicht nur Balsam für die Seele, sondern auch die perfekte Antwort für alle, die sich ein bisschen mehr Back-to-Basics für ihren Winterurlaub wünschen.

Genuss für Leib und Seele – Märchenlandschaften mit köstlichen Aussichten

Dabei kommt bei dem abwechslungsreichen Wegenetz im Engadin garantiert nie Langeweile auf. Egal ob du Winterwege mit Aussicht hoch auf den Bergen bevorzugst, die Ruhe der romantischen Seitentäler liebst oder beim Schneeschuhwandern deine eigenen Pfade suchst – bei den fast 180 verschiedenen Winterwandertouren durch das Engadiner Hochtal ist für jeden Geschmack gesorgt.
Dass auf den herrlichen Routen auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, versteht sich bei der hervorragenden Engadiner Küche ganz von selbst. Immer wieder locken urige Alpbeizen und gemütliche Restaurants mit köstlichen lokalen Spezialitäten zum Verweilen.

Winterromantik de luxe – Kutschenfahrten durchs Engadin

Und wer nach all den Köstlichkeiten ein bisschen Trägheit verspürt oder einfach nur einen Gangartwechsel sucht, kann das Winterwandern auch mit einer Kutschenfahrt abrunden. Die romantische Abgelegenheit des Val Bever etwa kannst du warm eingekuschelt so sicher noch einmal ganz neu erfahren. Viele der Winterwandern-Touren lassen sich übrigens problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Kutschenfahrten kombinieren, so dass selbst etwas weiter entfernte Traumziele gut zu erreichen sind.

Ideale Bedingungen für dein Winterwandervergnügen im Randolins

Bei uns im Hostel by Randolins bist du für einen Winterwanderurlaub genau richtig. Du kannst entweder direkt von der Haustür aus starten oder unser Shuttlebus bringt dich in nur 10 Minuten ins Zentrum von St. Moritz Dorf. Dort beginnt zum Beispiel der legendäre Seenwanderweg von St. Moritz nach Maloja, der über die gefrorene Engadiner Seenplatte führt. Gut gestärkt mit einem Bergfrühstück und mit ein paar Insider-Tipps unserer Réception im Gepäck wird dein Winterwandertag garantiert ein Hochgenuss!

Kontakt und Anfahrt

Hostel by Randolins

Via Curtins 2
7500 St. Moritz

Route anzeigen

ZWISCHENSAISON

Ab dem 21. Juni 2024 sind wir wieder geöffnet!

Unser Hotel bleibt bis zum Donnerstag, 20. Juni 2024 geschlossen. Während der Zwischensaison ist unsere Réception zwischen Montag und Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr besetzt. Wir freuen uns, Sie ab dem 21. Juni wieder bei uns zu begrüssen.